Suchen

Michael Carlton, erfahrener Musikpädagoge und Pianist, gebürtiger Schotte, Wahl-Düsseldorfer ist unser neuer Chorleiter.
Der Chor besteht seit seiner Gründung im vergangenen Herbst aus vielen gesangsbegeisterten jungen und jung gebliebenen Düsseldorfern verschiedener nationaler und kultureller Herkunft.

Die wöchentlichen Proben finden immer montags von 19 bis 20:45 Uhr im Bürgerhaus Bilk, Himmelgeister Straße 107h, statt. 

Auch die  Lokalpresse verfolgt die Entwicklung unseres multikulturellen Chores. Für rp.online erklärte Bernd Hübbers, Vorstandsmitglied des Vereins, der Chor sei eine „logische Weiterentwicklung unserer Bemühungen, Neubürgern das Einleben in ihrer neuen Heimat zu erleichtern“.

Er ist eine ideale Ergänzung zu unseren monatlichen Neubürgertreffen. Jeden ersten Dienstag im Monat bieten wir Neubürgern der Stadt Präsentationen mit allerlei Insider-Tipps.

An den vielfältigen Exkursionsangeboten zum Kennenlernen unserer Stadt nehmen regelmäßig viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern statt. 

Additional information