Suchen

Wie entsteht eine Sendung beim Shopping Kanal QVC? Wer sind die Menschen, die tagtäglich rund um die Uhr Waren für Kunden, die vor dem Fernseher sitzen, anpreisen? Diese und viele andere Antworten konnte eine Gruppe Interessierter erfragen.

Die Willkommensgruppe hat zum wiederholten Male einen Besuch bei QVC angeboten. Teilgenommen haben 20 Personen, die meisten von ihnen sogenannte Neu-Bürger der Stadt Düsseldorf. Viele sind Sprachschüler am Goethe-Institut und kommen zum Beispiel aus Saudi-Arabien. Sie freuen sich, dass ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins Düsseldorf-aktiv.net ihnen neben aktiver Sprachpraxis auch interessante Orte und Menschen in der Stadt zeigen. Unsere sympathischen Gastgeberinnen bei QVC haben nun auch bei allen, die bisher noch nie über das Fernsehen eingekauft haben, das Interesse geweckt, den Kanal einzuschalten.

Additional information