Suchen

In der vergangenen Woche haben wir uns beim Welcome Day 2013 des Düsseldorfer Wirtschaftsförderungsamtes beteiligt. Interessierte Fach- und Führungskräfte (Expatriates, kurz Expats) aus dem Ausland waren eingeladen und Düsseldorf-aktiv.net konnte seine Aktivitäten präsentieren.

Am Stand im Foyer des Malkastens gaben die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins Auskunft und der Vortrag unseres Vorsitzenden des Vorstandes wurde gut besucht. Zwischen den Ausstellern wurden Netzwerke geknüpft und wir freuen uns, einige interessierte Besucher bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen! Dazu gehören unsere Gesprächskreise beim Goethe-Institut (für dortige Sprachkurs-Teilnehmer), bei der VHS oder an der Heinrich-Heine-Uni. Außerdem unser 'Neubürger-Treffen' der Willkommensgruppe für Neubürger jeden ersten Dienstag im Monat - den wir auch regelmäßig auf unserer Homepage ankündigen.

 

 

Mit Hilfe der engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins erhalten Neubürger ein umfangreiches Angebot, kulturelle und soziale Kontakte in der neuen Heimat zu knüpfen.

Additional information