Suchen

Ehrenamtsmesse 09 2015Auf der Ehrenamtsmesse, die die Stadt Düsseldorf am 19. September 2015 von 12-19 Uhr auf dem Schadowplatz veranstalten wird, ist duessseldorf-aktiv.net mit einem eigenen Stand dabei.

Wir werden dort zum ersten Mal unsere "EhrenamtsBörse live" vorstellen.

Dabei können an einer gemeinnützigen Tätigkeit Interessierte direkt per Touch-Screen-Monitor auf unsere EhrenamtsBörse* im Internet zugreifen, sich geeignete Angebote ansehen und ausdrucken lassen.

Die technische Umsetzung wurde uns durch eine Spende der Bürgerstiftung ermöglicht.

Vereine, die das bisher noch nicht getan haben, können dort auch vor Ort neue Anfragen in die EhrenamtsBörse einstellen.

*Wir betreiben die einzige unabhängige Ehrenamtsbörse in Düsseldorf und suchen zur Zeit für 182 ehrenamtliche Aufgaben in mehr als 100 Vereinen Interessenten.

Additional information