Suchen

stories/bilder/vorstand2009.jpgAuf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung am 23.März hat der Verein Ehrenamtsbörse Duesseldorf-aktiv.net e.V. den Jahresbericht 2008 vorgelegt, die Schwerpunkte für das Jahr 2009 verabschiedet und Christian Klotzbach zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Jürgen Bianchi war vom Amt zurückgetreten, da er seinen Wohnsitz nach Berlin verlegen wird.

Der Verein bedauert das Ausscheiden Herrn Bianchis sehr, dankt ihm herzlich für sein dreijähriges, intensives Engagement als Vorsitzender und wünscht ihm für seine neue Heimat an der Spree alles Gute.

Die Schwerpunkte für 2009 sind nach wie vor das Internetportal mit der Stellenbörse, die Beratung von Ehrenamts-Interessenten und die erfolgreiche Weiterführung und Entwicklung der Vereinsprojekte.

So ist unter anderem ein monatliches Ehrenamtscafé geplant und eine Wanderausstellung in Vorbereitung, die noch in diesem Jahr in Verwaltungen und Unternehmen gezeigt wird. Im Herbst soll zusätzlich eine Ideenwerkstatt mit Bilker Vereinen und Initiativen im Bürgerhaus durchgeführt werden, um die Vielfältigkeit Bilks aufzuzeigen, neue Ideen hervorzubringen und die Aktivitäten zu vernetzen.

Additional information