Suchen

Die Schuldner-/Insolvenz- beratung der Arbeiterwohlfahrt in Düsseldorf- Rath, Westfalenstr. 38 A kann sich ihre Arbeit gar nicht mehr ohne das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter(innen) vorstellen. Duesseldorf-aktiv.net hat dazu beigetragen, dass die Beratungsstelle mit ihrem Leiter Peter Arnold die ehrenamtlichen Mitarbeiter(innen) für die schwierige Arbeit gewinnen konnte.

Warum sie sich dort engagieren, zeigen die folgenden Äußerungen:

"Die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kolleginnen ist Herausforderung und Bereicherung zugleich. Durch die vielfältigen Berufs- und Lebenserfahrungen wird der professionelle Ablauf hinterfragt und bereichert. Ein zusätzliches Stück Lebenswirklichkeit kommt in die strukturierten Abläufe. Ich möchte die Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen nicht missen!"
Peter Arnold, Leiter der Beratungsstelle

 

"Ich möchte etwas Sinnvolles tun und mit meinen Kenntnissen anderen Menschen helfen."
Herr Rohde
, im Ruhestand. Früher Banker bei der West LB.



 

"Gerade alleinstehende Mütter kennen ihre Rechte nicht, ihnen möchte ich helfen".
Frau Winter
, Rechtsanwältin im Ruhestand



 

"Ich möchte helfen, das Verständnis zwischen den Kulturen zu verbessern."
Herr Kassab
, juristische Ausbildung in Marokko

Additional information