Suchen

239259_Stephanie Hofschlaeger_pixelio.de.jpgDuesseldorf-aktiv.net bietet in Zusammenarbeit mit der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland vom 7. bis 8. November 2011 in Düsseldorf Bilk zum ersten Mal einen Workshop an zum Thema

Motivation und persönliche Entwicklung im Ehrenamt stärken
- Kompetenzen weiter entwickeln.

Freiwillige bringen eine hohe Motivation und vielfältige Talente für ihre Tätigkeit mit. Die Motivation zu erhalten und Freiwillige an die Organisation zu binden, aber auch eigene Fähigkeiten zu erkennen und richtig einzusetzen und weiter zu entwickeln, können FreiwilligenkoordinatorInnen unterstützen.

In diesem Workshop werden an konkreten Beispielen und mit Hilfe von Methoden und einem Fragebogen bestimmte Typen von Freiwilligen und ihre Motive zum Engagement ergründet und Entwicklungspotentiale aufgedeckt. Auch wird über verschiedene Möglichkeiten und bewährte Instrumente, um Kompetenzen weiter zu entwickeln, diskutiert. ©

Referentin: Dipl. Pädagogin Carola Reifenhäuser
„beratergruppe ehrenamt - Qualifizierungspartner
der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland“

Zeit: 7. – 8. November 2011 (1. Tag: 9:00 – 16:30 Uhr; 2. Tag: 9:00 bis 15:00 Uhr)

Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 Euro für hauptberufliche Mitarbeiter und 100,00 Euro für ehrenamtliche Mitarbeiter (Ab zwei Teilnehmer einer Einrichtung 20% Nachlass)

Für eine verbindliche Anmeldung senden Sie uns das Anmeldeformular per Fax unter 0211-300 38 39 6, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post (Duesseldorf-aktiv.net, Bachstr. 145, 40217 Düsseldorf) zu.

Mehr Details finden Sie in der Infobroschüre .

Additional information