Suchen

WZ-Logo Westdeutsche Zeitung 14.5.2008:

INTERNETPORTAL UND BÖRSE
Wer sich ehrenamtlich engagieren will, aber nicht bei Henkel arbeitet, sollte sich auf www.duesseldorf-aktiv.net umschauen. Besucher finden dort durchschnittlich 150 Stellenangebote von der Kinder- und Jugendhilfe über Behindertenarbeit bis hin zu Kultur- und Umweltschutz.

WEITERBILDUNG
Eine Ausbildung zum Ehrenamtskoordinator, die von der FHS für Sozial- und Kulturwissenschaften und der Akademie für Ehrenamtlichkeit Berlin durchgeführt wird, wird vom 3. bis 5. Dezember zum dritten Mal angeboten.

PROJEKTARBEIT
Themen werden von Bürgern an Duesseldorf-aktiv.net herangetragen und in Projekte gegossen. So ist zum Beispiel die Initiative Willkommen-in-Düsseldorf entstanden, die Neubürgern aus dem In- und Ausland in den ersten Monaten mit Rat und Tat zur Seite steht.

MITARBEITER

Insgesamt arbeiten für den Verein, der sich durch Spenden finanziert, 25 ehrenamtliche Mitarbeiter.

MITMACHEN
Wer sich engagieren möchte, findet Infos unter www.duesseldorf-aktiv.net

Additional information