Suchen

Auch Düsseldorf-aktiv.net gratulierte bei der Feierstunde im Rheinturm. Und der Leiter des Goethe-Instituts Düsseldorf, Stefan Brunner, würdigte und bedankte sich bei seiner Jubiläums-Rede sehr für unser Engagement. Seit vielen Jahren unterstützen ehrenamtliche Mitglieder unseres Vereins Sprachschüler des Goethe-Institutes. So bieten wir regelmäßig Konversationszirkel in den Räumlichkeiten der Sprachschule an.

Dort können die Deutsch-Schüler ihre neu erworbenen Sprachkenntnisse anwenden. Häufig gibt es auch, über die Sprachtrainings hinaus, Hilfe. Zum Beispiel bei Behördengängen, Bewerbungen schreiben, Einladungen zum Weihnachstfest oder einfach einmal ein Sonntagsausflug mit deutscher Kaffeetafel. Außerdem nehmen die Sprachschüler unsere Exkursions-Angebote und Themenabende, von der Willkommensgruppe organisiert, gerne an.  

Additional information