Suchen

Am 17.10.08 veranstaltete die Liga der Wohlfahrtsverbände im Land Nordrhein Westfalen einen Workshop zum Thema "Bürgerengagement ist Chefsache" in Düsseldorf. Die großen Verbände betonen immer die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit. Aber ist das Thema schon bei den Chefetagen angekommen?

Inzwischen ist ein bemerkenswerter Tagungsreader zum Workshop von der Liga herausgegeben worden.
Dort findet man Best Practice -Beispiele, wie das Thema Ehrenamt, Freiwilligenarbeit oder bürgerschaftliches Engagement in den Chefetagen der Wohlfahrtsverbände in die professionelle Arbeit eingebunden werden muss. Jeder Verband muss sich fragen, ob das Thema Ehrenamt ernsthaft in die Geschäftspolitik eingebunden ist und die Einrichtungen danach leben und handeln.

Mehr Infos zur Tagung im Tagungsreader

Additional information