Suchen

Betriebsbesichtigung bei der Firma Teekanne

./images/stories/bilder/teekanne-zentrale-2007-047-neu.jpg41 Teilnehmer nutzten am 1. März 2012 die Gelegenheit, die Firma Teekanne in Düsseldorf-Heerdt zu besichtigen. Die Besucher informierten sich über Teesorten und über die Vermarktung des Tees. Die Besichtigung wurde von Duesseldorf-aktiv organisiert.

 

Zu Beginn des Besuchs gab es erst einmal Tee und Plätzchen. Die Besuchergruppe sah sich einen informativen Film über das Unternehmen Teekanne, die Tee-Anbaugebiete und über das vielfältige Teeangebot an. Anschließend erkundete die Gruppe das Firmenmuseum. Die Besucher fanden es sehr beeindruckend, die Produktionsstätte zu sehen. Danach hatten viele Teilnehmer Fragen, die von fachkundigen Hostessen der Firma Teekanne beantwortet wurden. Dabei konnten die Anwesenden weitere Teesorten probieren. Schließlich konnte man beobachten, dass viele Besucher mit prall gefüllten Tüten voller verschiedener Teesorten nach Hause gingen. Von daher lässt sich sagen, dass dieser Besuch ein voller Erfolg war.