Mitgliederversammlung 2010

Mitgliederversammlung 2010Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung hat der Verein Düsseldorf-aktiv.net e.V. sein Programm für das nächste Jahr besprochen und einen Wechsel im Vorstand beschlossen.

Ingrid Schlömer ist auf eigenen Wunsch vom Amt der Schriftführerin zurückgetreten. Wir danken Frau Schlömer ganz herzlich für ihre Arbeit im Vorstand und freuen uns, dass sie uns weiterhin bei unseren Sprechstunden unterstützt. Monika Brandenburg, die bereits seit einiger Zeit in unserer Mittwochssprechstunde tätig ist, wurde einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt.

Auf der Versammlung wurde beschlossen, dass der Verein sich verstärkt in der Öffentlichkeitsarbeit engagieren will und die bereits bestehenden Projekte ausgebaut werden. So ist z.B. die Düsseldorfer Runde, die bereits im Goethe-Institut und der Volkshochschule etabliert ist, nun auch bei dem Verein IMAZ e.V. vertreten. Hierbei bieten Mitglieder der Willkommensgruppe ausländischen Neubürgern die Möglichkeit, Ihre Deutschkenntnisse anzuwenden und vermitteln praktische Hilfen im Alltag.

Photo: Rainer Sturm / pixelio.de