INFO's für Neubürger in Düsseldorf

Möchten Sie regelmäßig Einladungen zu aktuellen Veranstaltungen unserer Initiative "Willkommen in Düssseldorf" erhalten:  Archiv "Einladungen für Neu-Düsseldorfer"

Dann abonnieren Sie jetzt unsere "Einladungen für Neu-Düsseldorfer"  -  und ggfs. auch unseren allgemeinen Newsletter über Aktuelles aus unserem Verein:

Ich möchte folgende Mailings abonnieren:

mit HTML-Elementen

Joomla Extensions powered by Joobi

Besuch im Landtag

Die Willkommensgruppe lädt ein und viele folgen der Einladung einen Samstagmittag im Düsseldorfer Landtag zu verbringen. Vor allem Studenten von der Heinrich-Heine-Universität, Sprachschüler vom Goethe-Institut und Menschen, die aus dem Ausland vor nicht all zu langer Zeit in die Landeshauptstadt gezogen sind, interessieren sich für den Arbeitsplatz „unserer“ Parlamentarier.

Willkommensparty im Goethe-Institut

Am 10. Januar 2013 begrüßte Herr Brunner, Leiter des Düsseldorfer Goethe-Instituts über 50 internationale Teilnehmer zum neuen Studien-Abschnitt mit einer Willkommens-Party. Studenten, Berufstätige einer Gruppe von Deutsch-Lehrern aus Novosibirsk wurden die Angebote an Sprachkursen, einem Kultur- und Freizeitprogramm und vielfältiger sonstiger Unterstützung (zum Beispiel Info-Mappen in englischer und französischer Sprache) vorgestellt.