In eigener Sache: Erfolgreiche Aktualisierung der EhrenamtsBörse!

Wir wollten in 2014 etwas ändern und es ist uns gelungen! Wir haben die EhrenamtsBörse, unser Herzstück und die Gründungsidee von Düsseldorf-aktiv.net, aufgeräumt. Unser Ziel war es, die Börse für Anbieter und Suchende ehrenamtlicher Tätigkeiten, noch attraktiver zu gestalten und aktuell zu halten. Heute können wir mehr als 160 Stellen aufweisen. Das ist ein Zuwachs von über 20 Prozent, seit Anfang dieses Jahres.

Immer mehr Düsseldorfer Organisationen und Vereine veröffentlichen ihre Gesuche bei uns. Unser Angebot ist kostenlos und die Eingabe einfach und schnell. Auf der anderen Seite stöbern immer mehr Interessierte auf unserer Börse. Das belegen die erhöhten Click-Zahlen auf unserer Homepage. Wir bringen Anbieter und Suchende zusammen. Wer in Düsseldorf lebt und eine ehrenamtliche Tätigkeit sucht, ist bei uns bestens aufgehoben. Wir sind die einzige unabhängige Ehrenamtsbörse.

Selbstverständlich arbeiten auch die vielen Mitarbeiter bei Düsseldorf-aktiv.net ehrenamtlich und stellen ihre Zeit für gesellschaftliches Engagement zur Verfügung.